Partnervermittlung Ruhrgebiet
Sie sind hier: Startseite » Tipps » Das erste Telefonat

Das erste Telefonat

Tipps zum ersten Telefonat

Das erste Telefonat ist fast schon so schlimm wie ein erstes Date- es zwingt einen schlichtweg in die Knie. Man zittert, man ist aufregt und natürlich weiß man überhaupt nicht wie man sich verhalten soll. Denn es könnte ja immerhin sein, dass von diesem ersten Telefonat alles weitere abhängt. Von diesem ersten Gespräch kann es abhängen, ob man sich überhaupt persönlich kennen lernt. Ob man sich trifft, ob man sich verliebt. Eine gewisse Aufregung ist daher durchaus verständlich und natürlich auch nachvollziehbar. Allerdings sollte man versuchen, gerade das erste Telefonat als eine ganz besondere Hilfe anzusehen. Denn das erste Telefonat kann nicht nur beim Gesprächspartner eine gewisse Resonanz erzeugen, sondern auch für einen selbst kann es wichtige Aufschlüsse geben. So kann einen das erste Telefonat wichtige Einblicke in den Charakter des Menschen verschaffen. Seine Stimme, die Art zu sprechen, sein Redeverhalten- all das kann man am Telefon viel besser beurteilen als bei einem persönlichen Treffen.

Flirttipps lesen:

Bei diesem ist man abgelenkt von Äußerlichkeiten, vom Umfeld. Auch sind viele Menschen beim ersten Treffen ganz anders als beim ersten Telefonat, bei dem sich die meisten lockerer und unverbindlicher zeigen. Man erlebt am Telefon den Menschen meistens auf eine direkte, unverblümte Art und auch der Klang der Stimme ist nicht zu unterschätzen. Daher sollte man dem ersten Telefonat gelassen entgegen sehen, denn es ist eine wunderbare Hilfestellung bei der Suche nach dem Traumpartner. Zudem erleichtert es ein späteres persönliches Treffen, denn man kennt sich ja bereits. Als kleiner Tipp sei angemerkt: das erste Telefonat erlebt man am besten in einer Umgebung in der man sich wohl fühlt, in bequemer Haltung denn diese beeinflusst die Stimme und natürlich auch ohne Zeitdruck.


























Die Bilder dienen nurt der Illustration. Es sind keine durch uns vermittelten Paare